elektronik für den modellbau

electronics for model-making


Umbauten von Motoren für DIS System

Mit unserer Zündung wurden schon viele Motoren ausgerüstet. Dies betrifft sowohl neue Motoren als auch Gebrauchtmotoren.

Die Umrüstung von Gebrauchtmotoren ist ein vielschichtiges Thema, das bei uns einen hohen Stellenwert einnimmt. Diese Motoren werden entweder durch unsere Kunden selbst umgebaut oder der Kunde schickt den Motor zwecks Umbau zu uns.
Wir führen die Umbauten dann zu einem fairen Preis durch.

Bei 3W Motoren werden die bereits platzierten Magnete wiederverwendet. Kundenseitig muss nur der Sensor ausgetauscht und positioniert werden. Dank dem im DIS System eingebauten Positioniermodus ist dies eine Sache von weniger als 1 Minute. Dann ist die Zündung schon einsatzbereit.

Bei der Umrüstung von ZG Motoren werden Umbausätze eingebaut, die die Magnetscheibe durch eine mit Nut und Konus versehene Aluscheibe ersetzt.
Der Motor wiegt nach dem Umbau auf unser DIS System in der Regel über 100g weniger (inkl. Akku).

Natürlich können auch alle Methanolmotoren von Glühzündung auf Funkenzündung umgebaut werden.
HIER ein Video, das einen von uns durchgeführten Umbau und den Lauf eines Laser 150 zeigt.

 .

[rainbow-tronic] [Home] [Produkte] [Impressum] [Links] [Kontakt] [Online-Shop] [Home]